STIFTUNG BAHNWELT DARMSTADT-KRANICHSTEIN

Museum für lebendige Bahngeschichte

Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

Stiftung Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

Die hier errichtete Stiftung soll die Grundlage für eine dauerhafte Sicherung des Eisenbahnmuseums bieten. Daher sollen alle Sammlungen, Anlagen und Einrichtungen des Museums langfristig in das Eigentum der Stiftung übergehen. Sie hat die Aufgabe, für die Kontinuität der Trägerschaft des Museums Sorge zu tragen. In diesem Sinne trägt der Verein "Museumsbahn e.V." die personelle Ausstattung des Museums. Der Betrieb der historischen Eisenbahnanlagen und Fahrzeuge des Museums ist durch ein konzessioniertes Eisenbahnverkehrsunternehmen, wie es von der "Deutschen Museums-Eisenbahn GmbH" dargestellt wird, sicher zu stellen.

Die Stiftung Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein ist eine gemeinnützige Treuhandstiftung in Verwaltung der Stiftung Deutsche Eisenbahn.

Hier geht es auf die homepage der Stiftung Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

- news - Neuigkeiten - news - Aktuelles - news -

19.11.2021 -

Newsletter 2-2021
Im Sommer hat sich viel getan, lesen Sie mehr im Newsletter
und im neugestalteten Internetaufritt von
www.bahnwelt.de

19.11.2021 - SBDK/mb
25.06.2021 - Newsletter 2021Nach den Einschränkungen der letzten Zeit: Neustart 2021.
Sehen Sie im beigefügten Link (rechts) den aktuellen Newsletter unserer Stiftung.
Und ganz aktuell: das Eisenbahnmuseum Darmstadt Kranichstein hat ab dem 04.07.2021 wieder geöffnet.
Details dazu auf www.bahnwelt.de -  Wir freuen uns, wieder DA zu sein.

25.06.2021 - SBDK/mb

letzte Aktualisierung: 23.11.21 /rb