Logo Stiftung Deutsche Eisenbahn

Dieter-Junker-Preis 2015

Für das Jahr 2015 hat der Vorstand der Stiftung den Verein "Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V. als Preisträger ausgewählt.
Besonders gefallen hat der Jury die vorbildiche Rekonstruktion der bahnüblichen Austattung der Kleinbahn mit einer funktionierenden Telegraphenleitung. Nur so kann Eisenbahngeschichte und deren Abläufe im Betrieb auch dauerhaft und vorbildlich der Nachwelt präsentiert werden! Außerdem überzeugt die hervorragende Präsentation des Projektes im Internet. Alle Veranstaltungen des Vereins sind zudem im Eisenbahn-Planer veröffentlicht.

So wirkt das Vermächtnis Dieter Junkers noch viele Jahre weiter dort, wo es ihm immer besonders am Herzen gelegen hat!

Weiter Informationen:
Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V. "Pollo"

Diese Seite wurde zuletzt am 05.11.2019-14:50:19 aktualisiert.