Projekt der Stiftung: "Mützen"

Reproduktion der Stoffmützen für das Lokpersonal - einmalige Gelegenheit!
Alle Überschüsse kommen der SDE zu Gute.

27.06.23 Wir möchten wieder Mützen herstellen lassen, brauchen aber noch Bestellungen!
Bitte hier Euren Bedarf anmelden!

08.06.22 Bestellungen werden wieder angenommen!
Die beliebten Mützen können wieder bestellt werden. Ein Programmfehler wurde zwischenzeitlich behoben.
Wenn genügend Anmeldungen vorliegen, können wir die nächste Auflage produzieren.

16.04.21 Trotz Corona - die nächste Saison kommt bestimmt!
Die beliebten Mützen können weiter bestellt werden. Wenn genügend Anmeldungen vorliegen, können wir die nächste Auflage produzieren lassen. Die Lieferzeit beträgt ab Produktionsstart etwa 8-12 Wochen. Wir haben auch noch kleine Restbestände auf Lager.

03.07.20 Aktuell sind aus der ersten Bestellung noch ein paar Mützen verfügbar!
Einige Größen können Sie kurzfristig zum Preis von 69,90 Euro inkl Steuern und Versand hier bestellen.

22.05.20 Die ersten Heizermützen wurden ausgeliefert!
Jetzt sammeln wir wieder für die nächste Charge. Die Produktion erfolgt, sobald genügend Anfragen vorliegen. Vorbestellung für Mützen bitte hier unverbindlich anmelden!

20.12.2019 Bestellungen ab sofort möglich!
Ab sofort können die Mützen verbindlich bestellt werden. Wir sammeln die Bestellungen bis zum 31.01.2020 um dann die erste Auflage produzieren zu lassen. Die Lieferzeit beträgt ab Produktionsstart etwa 8-12 Wochen. Der Verkaufspreis liegt wie geplant bei 64,- Euro plus 5,90 Versand. Der Preis ist inkl. Mehrwertsteuer sowie Kokarde und Flügelrad.

13.12.2019 Die Mustermütze ist da!
Die erste Mustermütze für unsere neue Lieferung an Mützen hat uns erreicht. Anbei aktuelle Fotos der Mütze. Der Verkaufspreis wird voraussichtlich 64,- Euro plus 5,90 Versand betragen.

09.07.2019 Es gibt wieder Hersteller für die Mützen!
Aktuell sind wir in Verhandlung, aber es kann noch ein paar Tage dauern. Wir nehmen aber ab sofort wieder Vorbestellungen an und sobald hier etwas geklärt ist, werden wir alle Interessenten umgehend direkt informieren. Erst dann nehmen wir verbindliche Bestellungen an.
Wir haben einen Hersteller gefunden und die erste Produktion angestoßen.

18.10.16 Liebe Eisenbahnfreunde, mittlerweile haben wir eine ganze Menge Bestellungen vorliegen, aber der Produzent ist nicht mehr tätig. Wir werden es sicher nicht zeitnah schaffen, Ersatz zu finden. Es können aber weiter Bestellungen angemeldet werden, damit wir den Bedarf abschätzen können. Alle Bestellungen sind unverbindlich. Wenn sich eine Gelegenheit für eine Neuproduktion gibt, werden wir alle Interessenten informieren und den Bedarf erneut abfragen. Wir sammeln also weiter!

25.10.13 Liebe Eisenbahnfreunde, leider haben wir die Mindestanzahl der benötigten Mützenbestellungen noch nicht erreicht. Etwa die Hälfte der erforderlichen Bestellungen ist bis heute bei uns eingegangen. Vielleicht hat es sich in der Eisenbahnszene noch nicht herum gesprochen oder es besteht kein Bedarf an historischen Heizermützen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Wir sammeln weiter und bitten alle, uns durch Mundpropaganda zu unterstützen.

17.02.13 Seit vielen Jahren fehlen die beliebten schwarzen Mützen. Jetzt ist es der SDE endlich gelungen, eine Firma zu finden, die exklusiv für uns diese Mützen in der historischen Gestalt wieder herstellen möchte. Ein absolutes Muß für jeden, der sein Hobby ernst nimmt und die historische Eisenbahn lebendig präsentieren möchte. Die Größen werden nach Ihren Wünschen gefertigt! Für eine kostengünstige Herstellung ist jedoch eine Mindestanzahl erforderlich. Bestellungen werden ab sofort gesammelt.

Als Vorlage für diese "Heizerkappe" dient uns eine Originalmütze nach Muster der ehem. Deutschen Bundesbahn aus dem Bw Aschaffenburg, die ca. 1960 von einer Kleiderfabrik in Aschaffenburg hergestellt wurde. Unsere Mützen werden aus festem Baumwollstoff gefertigt. Die Farbe ist schwarz und wie früher üblich, werden die Mützen mit einem echtem funktionalem Lederband ausgestattet. Das passende Flügelrad versuchen wir ebenfalls zu besorgen. Der Preis liegt bei ca. 48,- Euro pro Mütze, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir empfehlen die Bestellung über Ihre Firma oder Verein, falls dieser vorsteuerabzugsberechtigt ist. Bestellungen bitte nur online! Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von der SDE-Verwaltung UG per E-Mail eine Bestätigung. Sobald die Mindestanzahl für die Produktion erreicht ist, erhalten Sie per E-Mail die Rechnung und Informationen über den weiteren Ablauf.

Diese Seite wurde zuletzt am 27.06.2023-16:54:33 aktualisiert.